Fischereiverein Königsbrunn e. V. 1969

Grußworte des 1. Vorsitzenden, Horst Wüst - im Verein seit 1971

Der Fischereiverein Königsbrunn hat eine langjährige Tradition besonders auch durch die langjährige Unterstützung der Stadt Königsbrunn,

Wir zählen ca. 250 Mitglieder im Schnitt, sind also eher ein kleiner bzw. feiner Verein. Daher haben wir uns Folgendes auf die Fahnen geschrieben:

Wir sind ein Verein - und auf gar keinen Fall nur ein Dienstleister!

Deshalb bildet die Jugendarbeit durch unsere Jugendleiter eine grundlegende Basis und auf deren aufopfernde Arbeit sind wir sehr stolz und dankbar.  Durch diese hervorragende und ausdauernde Arbeit ist es unter anderem möglich den Verein am Leben zu halten.

Wir sollten nie vergessen: unsere Jugend von heute bildet den Vorstand der Zukunft!

Wir betreiben als Fischereiverein auch eine Gaststätte, unsere Fischerhütte, welche wir komplett in Eigenregie durch das Engagement unserer Mitglieder betreiben können, schaut doch einfach mal zu den Öffnungszeiten vorbei und verweilt gerne an unseren Gewässern, vielleicht auch bei einem Getränk oder Essen oder erkundet unseren Fischlehrpfad oder das Lehrbecken.

Wir räuchern auch regelmäßig! Infos dazu findet Ihr hier oder im Aushang in der Fischerhütte.

Als Unterstützung unseres Vereins sind wir Mitglied im Fischereiverband Schwaben bzw. Bayern. Falls Ihr darüber genauere Infos benötigt, besucht doch auch die Seite unseres Verbandes:

Fischereiverband Schwaben

Fischereiverband Bayern

Weitere Informationen könnt ihr in unserer Satzung nachlesen oder sprecht uns einfach an.

SATZUNG.pdf (107.05KB)